Polizisten der Kantonspolizei Zürich haben alleine im vergangenen Jahr über 2'000 Verhaftungen, unzählige Hausdurchsuchungen und andere Zwangsmassnahmen durchgeführt, welche leider - das liegt in der Natur der Sache - nicht alle im friedlichen Einvernehmen des Festgenommenen abgelaufen sind.

Dass es bei solchen Einsätzen manchmal heftig zu und her geht wenn sich der zu Verhaftende der Festnahme widersetzt, die Polizisten angreift oder zu flüchten versucht, versteht sich von selbst.

In solchen Situationen kann das eingesetzte Material über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Es kann nicht sein, dass die Taschenlampen der Polizisten nicht mehr leuchten, nachdem sie mal runtergefallen sind oder dass ihre Uhren einfach den Geist aufgeben, bloss weil sie bei einer Festnahme mit Gegenwehr auf dem Asphalt oder an einer Hauswand angeschlagen wurde. Polizisten, Rettungssanitäter, Feuerwehrleute wie Berufsmilitär oder GWK sind darauf angewiesen, dass die Einsatzhandschuhe ihre Hände auch wirklich schützen, dass die Schutzwesten die sie tragen, auch tatsächlich Kugeln stoppen und sie können es sich nicht erlauben, ihre Gesundheit oder ihr Leben bei gefährlichen Einsätzen aufgrund mangelhafter Ausrüstung aufs Spiel zu setzen.


Aus diesem Gedanken, wurde im Jahr 2009 TROOPER gegründet.

Das Konzept von TROOPER war und ist es, nur Ausrüstungs-Produkte ins Sortiment aufzunehmen, welche sich im professionellen Einsatz bei Polizei, Rettungsorganisationen, Militär oder Outdoor-Profis bewährt haben und auf deren einwandfreie Funktionalität 100%ig Verlass war.

Polizisten in der Schweiz haben das Glück, mit erstklassigem Material arbeiten zu dürfen. Equipment wird sorgfältig evaluiert und erst nach z.T. mehrmonatigen Testphasen beschafft. Das Equipment, mit welchem Schweizer Polizisten ausgerüstet werden, darf somit als Garant, höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen gelten.

Obwohl die Schweizer Polizeikorps ihre Leute umfassend ausrüsten, entstehen immer wieder individuelle Wünsche einzelner Polizisten nach bestimmten Ausrüstungsartikeln, welche nicht im Korps-Standard enthalten sind.
Für solche Beschaffungen sollen PROFIS ausgesuchter Berufsgruppen, von vergünstigten Konditionen profitieren, da sie diese Produkte für die Ausübung ihres Berufes benötigen.

Nach achtmonatiger Aufbauphase ging TROOPER am 1. Oktober 2009 online.

Ursprünglich vom PC zu Hause aus und mit einem kleinen Material-Lager 2009 im Keller gestartet, musste schon bald ein externer Lagerraum her. Danach ein externes Büro mit Versandlager. Es folgten Teilzeit-Anstellungen, stetige Überarbeitung und Erweiterung des Sortiments und Vergrösserung unseres Teams auf derzeit 18 Personen (und zwei Hunde).

Im April 2012 folgte der erste Umzug in grössere Lager- und Verkaufsräumlichkeiten. Nach nunmehr 7 Jahren an der Heimstrasse in Dietikon sind wir nun seit März 2023 in unseren jetzigen Geschäftsräumlichkeiten in Baar, bei Sihlbrugg. Hier an der Ruessenstrasse 8 in Baar/ZG haben wir nun ein Zuhause gefunden, in welchem wir unsere Büros/Administration mit unserem Versandlager und dem Verkaufsladen unter einem Dach unterbringen konnten.

In unserem Produktelager halten wir stets über 80'000 Artikel versandbereit. Über 95% Prozent der Bestellungen werden spätestens am Folgetag der Bestellung versendet. Für Kunden, denen es nicht schnell genug gehen kann, gibt es auch die Möglichkeit, ihre gewünschten Artikel - nach erfolgter Bestellung - direkt abzuholen, oder von Freitag bis Samstag unser Verkaufsgeschäft zu besuchen, sich persönlich beraten zu lassen und die gesuchten Produkte gleich vor Ort zu testen oder anzuprobieren.



Unser Team:

  • Esther Hüsler (VRP)
  • Richard Eigenheer (CEO)
  • Giorgio Petrecca (Stv. Geschäftsführer)
  • Fabrizio Baer (Einkauf, Administration, Kundendienst)
  • Luca Bühler (Verkauf)
  • Dina Chvanova (Buchhaltung, Kundendienst, Logistik)
  • Yana Chvanova (Logistik)
  • Karin Mächler (Einkauf, Administration, Kundendienst)
  • Cynthia Meyer (Verkauf)
  • Michel Kneubühler (Webshop, Artikelpflege)
  • Nikos Koutris (Lagerverantwortlicher - Logistik)
  • Andri Nart (Einkauf, Administration, Kundendienst)
  • Nadine Oggenfuss (Einkauf, Administration, Kundendienst)
  • Andrii Starytskyi (Logistik)
  • Laszlo Simo (Logistik)
  • Martina Tacchella (Administration, Logistik)
  • Sam Vaterlaus (Verkauf)