Normalpreis: CHF 369.-
Schnäppchenpreis: CHF 276.-
AKU KS Schwer 14 GTX N Einsatzschuhe, dunkelgrau
Die AKU KS Schwer 14 GTX N Einsatzschuhe erweisen sich bei der Schweizer Armee bereits seit vielen Jahren hoher Beliebtheit und werden mittlerweile auch vermehrt von Wanderern und Bergsteigern bevorzugt, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Schuh für extremste Anforderungen sind. Als Obermaterial kommt bei diesem Schuh besonders hochwertiges Perwanger-Rindsleder mit einer Dicke von 2.6 mm zum Einsatz, welches eine hervorragende Wasserdichtigkeit aufweist, für einen zusätzlichen Schutz vor eindringender Feuchtigkeit zeigt sich zudem das im Innenraum verarbeitete Gore-Tex Duratherm verantwortlich.
Zu den weiteren Ausstattungsgsmerkmalen dieser überaus zuverlässigen Einsatzschuhe gehören darüber hinaus eine lang haltbare und besonders griffige Fourà-Sohle von Vibram, eine aus Polyurethan angefertigte Mittelsohle sowie ein Fussbett aus Glasfasern und extra steifem Ethylenvinylacetat.
Detail-Informationen:
- Marke: AKU
- Obermaterial: 2.6 mm dickes Perwanger-Leder
- Innenfutter: Gore-Tex Insulated Comfort
- Sohle: Fourà-Sohle von Vibram
- Mittelsohle: Polyurethan
- Brandsohle: Glasfasern und extra steifes Ethylenvinylacetat
- Gewicht: 1930 g (pro Paar)
- Farbe: dunkelgrau
- wasserdicht und atmungsaktiv
- extrem robust
- abriebfester Gummischutzrand
- bedingt steigeisenfest
Gemäss LBA (Logistikbasis der Schweizer Armee) felddiensttauglich:
Dieser Schuh entspricht den Vorschriften der LBA für felddiensttaugliche Zivilschuhe und ist in der Schweiz für WK/EK/RS und Inspektionen zugelassen (nicht aus Bestand Bund/Privatkauf).